2020-11-1_2.jpg

Alarmierung: 25.08.2023
HLF 20, LF 20 KatS, MTF
weitere Kräfte: Polizei, LZ Büren

Im Anschlus an den vorherigen Einsatz wurde die Löschgruppe Wewelsburg zu einer unerlaubten Abraumverbrennung hinter der Jägerbrücke alarmiert. Das Feuer wurde nach Absprache mit der Polizei abgelöscht. Das sich noch vor Ort befindliche TLF 4000 des LZ Büren unterstützte bei der Wasserversorgung.

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Unfall mit einem Luftfahrzeug zum Flughafen Paderborn-Lippstadt alarmiert. Vor Ort war bei der Landung einer einmotorigen Maschine das Fahrwerk zerbrochen und das Flugzeug dadurch unkontrolliert über die Landebahn gerutscht. Da jedoch keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz kurz nach dem Eintreffen im Bereitstellungsraum beendet werden.