lg_2022_2.jpg

2023_04 PDF Drucken E-Mail
Person klemmt, 1 LKW betroffen

Einsatzort: Brenken, Kreisv. L776 / K37n -> Wewelsburger Str.
Alarmierung: 06.02.2023 06:46 Uhr
LF 20 KatS, MTF
weitere Kräfte: LdF, stv. LdF, Polizei, RTW, NEF, LZ Büren, LG Ahden, LG Brenken, OrgL, KFTZ

Gegen 06:29 Uhr wurden die Einheiten aus Büren, Brenken und Ahden auf die L776 mit dem Stichwort „Eingeklemmte Person in LKW“ alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung bei Eintreffen nicht, da der Fahrer sein Fahrzeug eigenständig verlassen konnte. Da bei der ersten Erkundung festgestellt wurde, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Gefahrguttransport von Braunkohlestaub handelte, wurde gegen 06:46 Uhr zusätzlich die Löschgruppe Wewelsburg nachgefordert.  Durch die eingesetzten Kräfte wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und ein weiteres Auslaufen verhindert. Gegen 9 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Für die Bergung des LKW wurde im Anschluss eine Fachfirma eingesetzt.