2020-11-2_3.jpg

Einsatzort: Brenken, Frehe
Alarmierung: 18.09.2019 11:16 Uhr
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, NEF, LG Brenken, LZ Büren, LZ Flughafen

Die Löschgruppe Wewelsburg wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Da an der Einsatzstelle keine weitere Unterstützung erforderlich war, konnte der Einsatz noch während der Anfahrt abgebrochen werden.

Aus ungeklärter Ursache ist am frühen Montagmorgen bei Böddeken ein Kradfahrer mit seinem Motorrad von der Straße L751 abgekommen und einen ca. 12m tiefen Abhang heruntergestürzt. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer sah glücklicherweise im Rückspiegel seines Fahrzeugs, dass der Motorradfahrer ins Schleudern geriet. Daraufhin wendete der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug, um vor Ort genauer nachzuschauen. Im dichten Bewuchs des Waldes und ca. 25m abseits der Straße konnte er dabei das verunglückte Motorrad sehen und daraufhin einen Notruf absetzen.