2020-11-1_1.jpg

Einsatzort: Büren, Haarener Straße
Alarmierung: 25.07.2019 17:16 Uhr
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: LdF, Polizei, KBM, RTW, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LG Hegensdorf, LG Weiberg, LG Harth

Der Löschzug 3 (Ahden, Brenken, Wewelsburg) sowie kurze Zeit später auch der Löschzug 2 wurden als Einsatzverstärkung zum Brand einer Rundballenpresse zu einem an der Haarener Straße gelegenen Feld nach Büren alarmiert.
Vor Ort hatte sich neben der Presse auch das Stoppelfeld aufgrund der Trockenheit schnell auf einer Fläche von ca. 3 Hektar entzündet. Durch die LG Wewelsburg wurden Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung auf ein angrenzendes Waldstück durchgeführt sowie die Wasserversorgung aus einem Hydranten im Pendelverkehr mit dem TLF 16/25 sichergestellt.

Fotos: LZ Büren