Fahrzeuge_rueckansicht.jpg
 
2012_04 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:
Brennt Zelle

Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Büren, Stöckerbusch
Alarmierung: 21.01.2012 14:08 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
TLF 16/25, LF 16-TS, MTW
weitere Kräfte: LdF, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, RTW, NEF, Polizei


Die Feuerwehr der Stadt Büren wurde über Digitalmeldeempfänger und Sirene zu einem Zellenbrand in der Justizvollzugsanstalt Stöckerbusch alarmiert. Eine Matratze war im Zellentrakt in Brand geraten. Da die brennende Matratze bereits durch einen Justizbeamten mittels eines Wandhydranten gelöscht wurde, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Kontrolle und das Lüften des Zellentraktes. Ein Insasse der JVA wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst einem entsprechenden Krankenhaus zugeführt. Der Einsatz der Löschgruppe Wewelsburg konnte nach ca. 20 Minuten beendet werden.