IMG_0245.JPG
 
2018_45 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:        
Auslösung BMA                                                                               

Einsatzart:                                            
Brandmeldeanlage
Einsatzort: Ahden, Dornierstraße
Alarmierung: 19.12.2018 13:56 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:              
HLF 20
weitere Kräfte: Stv. LdF, Polizei, RTW, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LZ Flughafen


Die Löschgruppe Wewelsburg wurde gegen 14:00 Uhr durch das Auslösen der Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in das Gewerbegebiet am Flughafen alarmiert.
Vor Ort konnte starke Verrauchung und ein Feuer in einer Absaugungsanlage festgestellt werden, das jedoch bereits von Mitarbeitern des Unternehmens durch erste Löschversuche eingedämmt werden konnte.
Als weitere Maßnahme wurde das Gebäude durch die LG Wewelsburg überdruckbelüftet und anschließend auf eine erhöhte Konzentration von Brandgasen kontrolliert.