wlf_ab-g.jpg

Einsatzort: Brenken, K37
Alarmierung: 17.09.2018 08:46 Uhr
HLF 20
weitere Kräfte: LdF, stv. LdF, LZ Büren, LG Brenken, KFTZ, RTW, NEF, Notfallhelfergruppe DRK

Bei einem Alleinunfall prallte ein PKW auf der K37 gegen einen Baum und landete nach mehrfachem Überschlag auf einem angrenzenden Acker. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des PKW aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.
Die Löschgruppen Brenken und Wewelsburg, sowie Sonderfahrzeuge des Löschzuges Büren wurden alarmiert, weil das Wrack des verunfallten PKW in Brand geraten war und zunächst nicht sicher feststand, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befinden.
Die eingesetzten Kräfte übernahmen die Löscharbeiten und sicherten die Einsatzstelle.