hlf20_1.jpg
 
2018_23 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:      
Gasaustritt an Gastank                                  

Einsatzart:                                    
Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Ahden, Zeppelinring
Alarmierung:
03.06.2018 17:18 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, TLF 16/25, MTF                
weitere Kräfte: Stv. LdF, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LZ Flughafen, RTW, Polizei

Die Löschgruppen Ahden, Brenken und Wewelsburg und die Sonderfahrzeuge des Löschzuges Büren wurden wegen einem vermeintlichem Gasaustritt aus einem Gastank alarmiert. Nach Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Stickstofftank handelt, dessen überschüssiger Druck im Inneren durch ein Sicherheitsventil abgeblasen wurde.
Da es sich dabei um einen normalen Vorgang handelte, von dem keine Gefahr ausging, waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.