links.jpg
 
2017_32 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:        
Auslaufende Betriebsstoffe nach VU                                                              

Einsatzart:                                                         
Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wewelsburg, Kreisel K37 / L751 -> Salzkotten
Alarmierung: 15.10.2017 18:19 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, TLF 16/25, MTF  
weitere Kräfte: Polizei, RTW, NEF, Untere Wasserbehörde

Die Löschgruppe Wewelsburg sicherte eine Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene
Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Des Weiteren wurde das durch Getriebeöl kontaminierte Erdreich abgetragen.


Bericht Polizei

Büren-Wewelsburg (ots) - (mb) Am Sonntag ist ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver mit dem Gegenverkehr kollidiert und schwer gestürzt.

Gegen 18.00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Kawasakifahrer auf der L751 von Wewelsburg in Richtung Salzkotten.
Kurz nach dem Kreisverkehr auf dem Alter Hellweg setzte er zum Überholen eines Bulis an. Dabei kam es zur
seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden BMW-Kombi, der von einer 37-jährigen Frau gefahren wurde.
Nach dem Zusammenstoß, bei dem das Motorrad stark beschädigt wurde, kam der Kradfahrer nach rechts von
der Straße ab und stürzte in den Graben.
Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn
gebracht werden. Das Auto blieb mit einem Seitenschaden fahrbereit.