slider18.jpg
 
2016_35 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:          
Flugunfall                                                                          

Einsatzart:                                 
Flugunfall
Einsatzort: Ahden, Flughafenstraße
Alarmierung: 29.12.2016 14:04 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:  
HLF 20, MTF
weitere Kräfte: LdF, KBM, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, LZ Flughafen, 4 RTW, 2 NEF, LNA, OrgL RD

Im Anflug auf den Flughafen Paderborn-Lippstadt hatte eine vier-sitzige Maschine Motorprobleme gemeldet. Deshalb wurden zusätzlich zur Flughafenfeuerwehr die Löschgruppen Ahden, Brenken und Wewelsburg, sowie der Löschzug Büren und Rettungsdienstkräfte alarmiert. Weil das Flugzeug jedoch ohne Probleme sicher gelandet war, konnte der Einsatz bereits kurz nach dem Ausrücken abgebrochen werden.