2020-11-2_3.jpg
 
2016_10 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Auslösung BMA                                                                               

Einsatzart:                                                            
Brandmeldeanlage
Einsatzort: Wewelsburg, Burgwall
Alarmierung: 03.06.2016 23:10 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:  
HLF 20, TLF 16/25, MTF                             
weitere Kräfte: LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, KFTZ, RTW, Polizei

Durch den Sicherheitsdienst wurde ein unklarer akustischer Alarm im Bereich des Haupteingangs der Jugendherberge gemeldet und darauf die Feurwehr alarmiert.
Bei der Erkundung durch die LG Wewelsburg konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich hierbei lediglich um ein Alarmsignal für die nicht verschlossene Haupteingangstür handelte.
Aufgrund der schnellen Rückmeldung konnten alle weiteren alarmierten Kräfte ihre Anfahrt abbrechen.