lg_2022.jpg
 
2015_39 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Unfall, 2 Personen klemmen                                                                   

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Wewelsburg, L776 Wewelsburger Str. -> A44/K37neu
Alarmierung: 14.10.2015 10:53 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                                   
HLF 20, TLF 16/25, MTF
weitere Kräfte: LdF, LZ Büren, LG Ahden, RTW, NEF, KBM, LNA, OrgL, DRK, BvE Fw PB, KFTZ, Polizei


Pressebericht Polizei:

POL-PB: Nach Überholvorgang auf Schneematsch ins Schleudern geraten

Büren (ots) - (uk) Zwei schwer verletzte Autoinsassen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen
auf der Landstraße 776 in Höhe des Flughafens ereignet hat. Gegen 10.50 Uhr war ein mit zwei Personen besetzter
Volkswagen Passat aus Richtung Paderborn kommend in Fahrtrichtung Autobahn 44 unterwegs. Wenige Meter hinter
der Ausfahrt Wewelsburg hatte der 26-jährige Fahrzeugführer ein Auto überholt. Beim Wiedereinscheren war der PKW
auf der durch Schneematsch glatten Straße ins Schleudern geraten und nach rechts von der Straße abgekommen.
Hier touchierte das Auto drei Bäume, bevor es mit dem Heck gegen einen vierten Straßenbaum stieß und dort zum
Stillstand kam. Dabei wurde die Karosserie des Autos so stark beschädigt, dass die beiden Fahrzeuginsassen durch
die Feuerwehr unter Einsatz technischen Geräts aus dem Wrack befreit werden mussten. Sowohl der Fahrer, der nicht
angeschnallt war, als auch seine 25-jährige Beifahrerin wurden nach notärztlicher Erstbehandlung mit Rettungswagen
in Krankenhäuser gebracht. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro
belaufen.
Die Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr zwischen der Abfahrt Wewelsburg und dem
Kreisverkehr an der Autobahnauffahrt komplett gesperrt.