2020-11-2_2.jpg
 
2015_24 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Person durch ausgetretene Gefahrstoffe verletzt                                                                             

Einsatzart:                                                            
Gefahrguteinsatz
Einsatzort: Büren, Unterer Domentalsweg
Alarmierung: 03.06.2015 10:47 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:                                                          
HLF 20         
weitere Kräfte: LdF, Polizei, RTW, LZ Büren, LG Brenken, LG Ahden, FF Paderborn


Beim Zusammenschütten zweier unterschiedlicher Reinigungsmittel kam es zu einer chemischen Reaktion,
wodurch der Reinigungsmittelbehälter zerplatzte und eine Person durch die ausgetretene Flüssigkeit verletzt wurde.
Während die verletzte Person vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Geseke transportiert wurde, lüftete der
Löschzug Büren die Räumlichkeiten. Da beim Notruf von einem Unfall mit gefährlichen Stoffen ausgegangen werden
musste, wurden auch die Löschgruppen Wewelsburg, Ahden und Brenken, sowie der Gefahrgutzug der Feuerwehr
Paderborn ebenfalls alarmiert. Diese konnten den Einsatz jedoch abbrechen, da die von den Putzmitteln ausgehende
Gefahr mittlerer Weile gebannt war.