einsaetze2.jpg
 
2015_21 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Glühende Bremsen an LKW                                                                            

Einsatzart:                                                         
Brandeinsatz
Einsatzort: Wewelsburg,  L776 Wewelsburger Str. -> Paderborn    
Alarmierung: 11.05.2015 21:58 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
HLF 20, TLF 16/25, MTF        
weitere Kräfte: Stv. LdF, KFTZ, LG Ahden, LG Brenken, LZ Büren, Polizei

Am Montagabend fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der L776 Funkenflug aus dem Bereich der Hinterachse
eines vorausfahrenden LKW auf. Nach dem Stoppen des LKW konnten durch die Beamten stark glühende Bremsen
festgestellt werden. Um einen Brandausbruch des mit Küchen- und Möbelteilen beladenen Fahrzeuges zu verhindern,
wurde die Feuerwehr alarmiert. Mithilfe der Schnellangriffseinrichtung des HLF 20 wurden die Bremsen durch einen
Trupp heruntergekühlt. Im Anschluss wurde der LKW vorsorglich bis zum Parkplatz an der Abfahrt Wewelsburg geleitet.