personen_gesamt.jpg
 
2015_19 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
Kaminbrand                                                                               

Einsatzart:                                                            
Brandeinsatz
Einsatzort: Wewelsburg, Vor'm Hagen
Alarmierung: 12.04.2015 19:15 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:  
TLF 16/25, MTF                             
weitere Kräfte: LdF, LZ Büren, Bezirksschornsteinfegermeister, Polizei

Am Sontagabend wurde die Löschgruppe Wewelsburg zu einem Kaminbrand in die Straße Vor'm Hagen alarmiert.
Bei Eintreffen war bereits starke Rauchentwicklung aus dem Schornstein zu erkennen. Während der Erkundung
des Dachgeschosses konnte durch die Einsatzkräfte eine starke Verrauchung festgestellt werden. Durch einen
Trupp wurden zunächst alle angrenzenden Räume aufgrund der Wärmestrahlung/leitung des Kamins mit der
Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde der Kamin mittels Kehrwerkzeug von unten und von der
eingesetzten Drehleiter aus gekehrt. Nach einer abschließenden Kontrolle durch die Feuerwehr und den
Bezirksschornsteinfegermeister konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.