lg_2022_2.jpg

03.01.2015 Jahreshauptversammlung LG Wewelsburg PDF Drucken E-Mail

Anfang Januar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Wewelsburg statt.
Neben einem umfangreichen Jahresrückblick wurden unter anderem Beförderungen vollzogen und der Vorstand der
Löschgruppe neu gewählt. Der Leiter der Feuerwehr Andreas Müller informierte die Kameraden zudem über den Sachstand bei der Neubeschaffung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF 20) und in Sachen Gerätehausveränderung.

Im vergangenen Jahr mussten durch die Wehr wie auch zuvor in 2013 insgesamt 30 Einsätze abgearbeitet werden.
Darunter fiel auch ein Einsatz der Bezirksreserve, bei dem 6 Kameraden während eines 2-tägigen Unwettereinsatzes in Mülheim an
der Ruhr Hilfe leisteten. Des Weiteren wurden zahlreiche Lehrgänge auf Stadt-, Kreis- und Landesebene absolviert.

Aufgrund der ungeplanten Außerdienststellung des Löschgruppenfahrzeugs LF 16-TS im Frühjahr 2014, verbleibt das mittlerweile
25 Jahre alte und eigentlich für die Aussonderung vorgesehene HLF 10 weiter im Bestand der Löschgruppe Wewelsburg.
Das neue HLF 20, das Anfang April ausgeliefert werden soll, basiert auf einem MAN-Fahrgestell mit einem Aufbau der Fa. Schlingmann.
In Zukunft sollen somit wieder 3 Einsatzfahrzeuge der Löschgruppe zur Verfügung stehen.

Neu in den aktiven Dienst wurde Rene Grundmann aufgenommen, sowie Henrik Thiele und Jan-Philip Marx aus der Jugendfeuerwehr übernommen. In die Jugendfeuerwehr aufgenommen wurde Lucas Schröder.

Während der Versammlung wurde durch den Leiter der Wehr, Andreas Müller, eine Vielzahl an Beförderungen ausgesprochen:

Beförderung zum Feuerwehrmann:

Jan-Lukas Kemper, Julian Berkemeier, Fabio Schubert, Kevin Rampelmann, Jonathan Schmidt

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:

Sebastian Pusch

Beförderung zum Brandoberinspektor:

Johannes Mollemeier

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Löschgruppenführer:               Kai Fischer

Stellv. Löschgruppenführer:   Bernd Schröder

1. Kassierer:                             Frank Schmidt

2. Kassierer:                             Markus Schwarze

1. Schriftführer:                         Andreas Hilleke

2. Schriftführer:                         Daniel Spenner (zuvor Johannes Mollemeier)

Jugendwart:                             Christoph Fockel

Beisitzer:                                   Andreas Hillebrand, Christian Ahrens, Christoph Thiele

Die LG Wewelsburg besteht zurzeit aus 39 aktiven Mitgliedern (davon 19 Atemschutzgeräteträger), 25 Kameraden in der Ehrenabteilung
und 6 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Auf dem Foto von links:

Henrik Thiele, Rene Grundmann, Fabio Schubert, Markus Schwarze, Daniel Spenner, Frank Schmidt, Andreas Hillebrand, Sebastian Pusch, Christoph Fockel, Jan-Lukas Kemper, Christoph Thiele, Julian Berkemeier, Andreas Hilleke, Bernd Schröder, Kai Fischer, Christian Ahrens, Lucas Schröder, Johannes Mollemeier, Andreas Müller.