Christoph Europa 2.jpg
 
2013_28 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:             
Kaminbrand                                                                              

Einsatzart:                                                                       
Brandeinsatz
Einsatzort: Büren, Bruchstraße
Alarmierung: 03.12.2013 04:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge:
MTF, TLF 16/25        
weitere Kräfte: LG Ahden, LZ Salzkotten (DLK 23/12), Bezirksschornsteinfeger


Während die Löschgruppe Wewelsburg noch an der Einsatzstelle am Spielenweg eingebunden war, wurde parallel dazu ein Kaminbrand in unmittelbarer Nähe gemeldet. Daraufhin wurde die neue Einsatzstelle in der Bruchstraße zusammen mit der LG Ahden übernommen. Zunächst wurden angrenzende Räume aufgrund der Wärmestrahlung/Leitung des Kamins mit der Wärmebildkamara kontrolliert, sowie der Holzofen im Keller geleert. Mithilfe der zur Unterstützung alarmierten Drehleiter aus Salzkotten konnte der Kamin gekehrt werden.