2020-11-2_2.jpg
 
2013_19 PDF Drucken E-Mail
Stichwort:                  
PKW vor Baum                                                                            

Einsatzart:                                                            
Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ahden, K37 Wewelsburg Kreisvk. <-> Ahden Kreisvk.
Alarmierung: 11.08.2013 13:54 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: TLF 16/25, MTF                 
weitere Kräfte: LdF, Polizei, RTW, NEF, RTH Christoph 13, LZ Büren, LG Ahden, LZ Flughafen, LNA, KFTZ, ORGL RD, Notfallhelfergruppe DLRG


Büren-Ahden (WB/per). Nach einem tragischen Verkehrsunfall auf dem Flughafenzubringer in Büren-Ahden  ist ein sechsjähriger Junge mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in die Kinderklinik nach Bielefeld-Bethel geflogen worden.

Das Kind war mit seinen Großeltern auf dem Rückweg nach Paderborn, als es gegen 14 Uhr zu dem Unglück kam. Ein in Höhe der Start- und Landebahn am Straßenrand stehender Audi fuhr just in dem Moment an, als der Seat Altea vorbeifahren wolte.
Der 65-jährige Fahrer wich aus und stieß frontal gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt wurde.

Die beiden Großeltern erlitten dabei schwere Verletzungen. Wegen erheblicher Brustkorbverletzungen wurde das sechsjährige Enkelkind in die Klinik geflogen. Sein Zustand soll aber stabil sein. Das Ehepaar aus Soest (60 und 57 Jahre alt) blieb bei dem Unfall unverletzt, erlitt aber einen Schock.
Der Flughafenzubringer musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

 


Bericht / Foto: Westfälisches Volksblatt